Crunch Time in Lautern
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jugendspieler

3 verfasser

Nach unten

Jugendspieler Empty Jugendspieler

Beitrag  Mr. T Sa 18 Feb 2012 - 10:48

In jeder Sportart bilden Jugendspieler den wichtigsten Baustein für den Erfolg des Vereins in der Zukunft.

Deshalb bin ich der Meinung, dass die Jugend auch besonders gefördert werden soll, damit man für die Zukunftgerüstet ist.
Falls man die Jugendarbeit nicht fördert, muss man das gegebenenfalls später mit viel Geld nachholen.

Mr. T

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.02.12
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Jugendspieler Empty Re: Jugendspieler

Beitrag  Hayabusa Sa 18 Feb 2012 - 13:08

Lieber Mr.T!

War das jetzt ein Vorwurf, und wenn ja, an wen? Habe ich Dich als Jugendspieler etwa nicht immer gefördert? Wer hat Dich denn zum Training und zu den Spielen gefahren, oder dort abgeholt?

Schön, dass Du hier bist!
Hayabusa
Hayabusa

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 16.02.12

Nach oben Nach unten

Jugendspieler Empty Re: Jugendspieler

Beitrag  CEDO So 19 Feb 2012 - 6:00

Mr. T schrieb:In jeder Sportart bilden Jugendspieler den wichtigsten Baustein für den Erfolg des Vereins in der Zukunft.

Deshalb bin ich der Meinung, dass die Jugend auch besonders gefördert werden soll, damit man für die Zukunftgerüstet ist.
Falls man die Jugendarbeit nicht fördert, muss man das gegebenenfalls später mit viel Geld nachholen.

Es ist das Idealbild eines jeden Vereins, eine durchgängige Jugendabteilung zu haben. Angefangen von den Minis bis hin zu den u20. Der Unterbau ist sehr wichtig, schließlich soll der Verein von diesen Spielern irgendwann zu Erfolgen geführt werden. Selbstverständlich spart das Kosten. Daher ist eine planvolle Jugendarbeit für einen Verein enorm wichtig.

CEDO

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 16.02.12
Ort : Kaiserslautern

Nach oben Nach unten

Jugendspieler Empty Re: Jugendspieler

Beitrag  Hayabusa So 19 Feb 2012 - 6:22

Ich habe es zwar mangels eigener Erfahrung als aktiver Basketballer "nur" zum Fußballtrainer geschafft, aber dort habe ich immerhin gestern mit meiner Jugend Mannschaft den großen Pokal in der Mitte gewonnen, die beiden kleineren Pokale, ebenso wie etliche weitere, die bei meinen Spielern verteilt, oder im Sportheim stehen, gar nicht mitgerechnet.!
Jugendspieler Pokalng4mvpijx3
Andererseits arbeitet bei den Saar-Pfalz BRAVES ja aktuell auch ein Cheftrainer, der selbst nie aktiv Basketball im Verein gespielt hatte. Nein, ich werde mich aber nirgends bewerben. Wobei, die Idee, in meinem Wohnort einen eigenen, kleinen Basketballclub zu gründen, hatten wir schon mal durchgespielt. Das war aber noch bevor ich mangels personeller Alternativen beim Fußballverein einsteigen musste.
Hayabusa
Hayabusa

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 16.02.12

Nach oben Nach unten

Jugendspieler Empty Re: Jugendspieler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten